Spendenaufruf: «Club der 200» fürs Haselhaus

Noch immer sind wir mit Volldampf daran, Geld für unser viertes Pfadiheim zu sammeln. Wie im letzten Newsletter berichtet, haben wir das Haselhaus in Biberstein schon im Baurecht übernommen und auch die Baubewilligung für den Umbau liegt vor. Unsere Finanzkommission sammelt aktiv Unterstützungsgelder und bereits können wir vermelden, dass rund 780’000 Franken für den Umbau des Haselhauses bereitstehen. Noch fehlen uns also gut 220’000 Franken, denn sobald wir die Marke von einer Million geknackt haben, fällt der Startschuss für den Umbau.

Nachdem uns bisher diverse Stiftungen und Organisationen bei diesem Projekt unterstützt haben, starten wir nun einen Spendenaufruf bei Privatpersonen: Wir glauben, dass wir mindestens 200 Personen finden, die bereit sind, einen grösseren Betrag fürs Haselhaus zu spenden. Genau dafür haben wir den «Club der 200» gegründet: In diese exklusive Gruppe wird aufgenommen, wer als Privatperson mindestens 500 Franken an das Umbauprojekt spendet. Die Mitglieder des Clubs werden an die Eröffnungsfeier mit anschliessendem Apéro eingeladen und namentlich auf einer Gedenktafel beim Haus vermerkt. Auf diese Weise erhoffen wir uns einen weiteren substanziellen Beitrag für unser neues Pfadihaus. Eine Handvoll ehemaliger Pfadis aus dem Distrikt sind bereits im «Club der 200» dabei – wir fänden es super, wenn auch Du mitmachst!

Mehr Informationen zum Haselhaus: www.haselhaus.ch
Spendenkonto: IBAN CH13 0900 0000 8716 2260 9, Verein Pfadiheime St. Georg, Zürich