Verein Pfadiheime St. Georg

Unter dem Namen Verein Pfadiheime St. Georg Zürich besteht ein gemeinnütziger Verein im Sinne von Artikel 60ff ZGB.
Er ist entstanden aus dem Zusammenschluss der drei Vereine: 

  • Verein Pfadiheim Schwanderberg „Villa Kunterbunt“, Zürich
  • Verein Pfadiheim Birchli, Einsiedeln
  • Verein Jugendhaus Mühlebächli, Zürich.

Sitz des Vereins ist Zürich.

Der Verein bezweckt den Betrieb und den Unterhalt von Pfadiheimen, insbesondere der Pfadiheime Villa Kunterbunt in Schwanden, Birchli in Einsiedeln und Mühlebächli in Schwanden. 
Er stellt diese Heime den Gruppierungen des Pfadidistrikts St. Georg Zürich, den katholischen Pfarreien im Kanton Zürich sowie weiteren Gruppen für die Nutzung zur Verfügung. Die Ausdehnung der Tätigkeit auf weitere Heime ist möglich.

Neuigkeiten

  • Mitgliederversammlung 2020
    Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder Wie bereits in unserem Newsletter angekündigt, hat er Vorstand entschlossen auf unsere MV am 17. Mai zu verzichten. Der Grund muss wohl nicht mehr erwähnt werden. Der Jahresbericht und Dokumente zu unseren Finanzen und das Protokoll der letzten MV hier bereitgestellt. Wir schlagen vor, Abnahme und […]